Ein interaktives musikalisches Erlebnis voller Genuss und Überraschungen! Zwei Musiker treten vor das Publikum und statt einem fixen Repertoire beginnt mit den Menschen im Saal ein Dialog, aus dem sich kurze Geschichten entwickeln. Danach gehen die Künstler zu ihren Instrumenten und setzen diese Geschichten in szenische Musik um. Es ist kaum zu glauben, dass Musik so situativ und spontan entstehen kann und erst noch punktgenau zu den Gedanken des Publikums passt. Daniel Küffer (Saxophon) und Martin Villiger (Konzertflügel) beherrschen die Kunst der Improvisation meisterhaft. Sie lassen faszinierende Klanglandschaften entstehen und schaffen so eine Musik, welche für jeden Besucher nachvollziehbar, verständlich und spannend ist - eine gemeinsame Reise in die Seele der Musik!

 

InstantComposing passt für ein Konzert der besonderen Art, ein mitreissender Workshop, ein kreatives Erlebnis für einen Event oder themenbezogene Intermezzi für Kongresse. Die Künstler führen charmant und virtuos durch einen Klanggarten voller Überraschungen.


Daniel Küffer (Saxofon)

Vielseitigkeit und Energie sind die besten Stichworte, welche Daniel Küffer beschreiben können. Er ist ein agiler Virtuose, packender Solist und seit vielen Jahren mit multimedialen Performance-Konzepten erfolgreich. Als  Partner von Stars wie Andreas Vollenweider tourt er weltweit. Sein Spiel lebt von der Hingabe an rhythmische und melodische Präzision, jedoch immer getragen von einer tiefen Emotion und Einfühlsamkeit.

Martin Villiger (Flügel)

Martin Villiger ist zur Zeit einer der bekanntesten Komponisten für Film- und TV-Musik der Schweiz. Für seine Vertonungen von Dokumentarfilmen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Als grossartiger Improvisator und Kommunikator auf der Bühne bewegt er sich mit Leichtigkeit in verschiedenen Stilistiken und bezaubert durch verblüffende Technik, grosse Musikalität und gefühlvolle Interpretation.

InstantComposing - live!

Juni 2018 in Montabaur DE 

Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG)


Interessieren Sie sich für eine interaktive Performance oder einen Workshop der besonderen Art? Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihren Ideen - wir lieben Herausforderungen!